Da zurzeit keine Präsenzveranstaltungen stattfinden können, möchten wir Sie herzlich einladen zu

einem Digitalen Treffen via Zoom-Meeting am

Montag, 08. März 2021 um 19.30 Uhr zum Internationalen Frauentag

Möchten sie an diesem Treffen teilnehmen, dann schreiben sie uns eine E-Mail an

elke-gruener@t-online.de , damit wir einen Zugangslink schicken können!

einer virtuellen Reise nach Finnland - Land der tausend Seen

am Dienstag, 23. März 2021, 19.00 UhrJoachim Diesner berichtet von dem Land im hohen Norden Europas mit zahlreichen Bildern, interessanten Erläuterungen, Einblicken, Anekdoten und persönlichen Erlebnissen.

Die Veranstaltung via ZOOM beginnt um 19.00 Uhr. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an fabienne.sinick@gmx.de. Die Zugangsdaten erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung. Zur Teilnahme wird ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang und Lautsprechern benötigt. Sind Sie ZOOM-Neueinsteiger? Der Bezirkslandfrauenverein Michelstadt steht Ihnen gerne zur Verfügung – Ihre Ansprechpartner finden Sie unter: www. bezirkslandfrauen-michelstadt.jimdofree.com. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen!

______________________________________

Da Corona uns weiterhin im Griff hat, können wir uns Online oder mit Abstand treffen. Deshalb bieten wir vorerst nur Veranstaltungen im Freien mit „Rucksackverpflegung“ jeder für sich selbst an. Wir halten uns selbstverständlich an die neuesten Corona-Bestimmungen des Bundes, des Landes und auch des Odenwaldkreises. Dadurch sind Änderungen jederzeit möglich, wenn es die aktuelle Situation erfordern sollte und werden rechtzeitig bekanntgegeben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Dienstag, 13. Juli 2021, 14.00 Uhr

Wir besuchen die Fa. RESO in Michelstadt. Was passiert mit unserem Müll?

Führung über das Gelände und Information bei der Fa. RESO in Michelstadt.

Anmeldung dringend erforderlich bis 07. Juli 2021 bei Elke Grüner, Telefon 06068/2416.

Mittwoch, 4. August 2021

Treffpunkt: 14.00 Uhr auf dem großen Parkplatz oberhalb des Kinos

Geführter Spaziergang auf dem Vaterunser-Meditationsweg in Höchst

Anmeldung dringend erforderlich bis 30. Juli 2021 bei Elke Grüner, Telefon 06068/2416.

Parkmöglichkeit: Frankfurter Straße und Parkplätze.

Mittwoch, 08. September 2021, 19.30 Uhr in der alten Schule in Langenbrombach

Erweiterte Vorstandssitzung

gesonderte Einladung folgt zu gegebener Zeit

Donnerstag, 30. September 2021

Treffpunkt: 14.00 Uhr Parkplatz Dorfgemeinschaftshaus Rehbach

Wanderung von Rehbach zur XXL-Bank in Langenbrombach

Anmeldung dringend erforderlich bei Elke Grüner, Telefon 06068/2416.

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Treffpunkt: 14.00 Uhr auf dem Parkplatz an den Kirchen

Rundgang durch Wald-Michelbach

Anmeldung erforderlich bei Elke Grüner, Telefon 06068/2416

(vielleicht können Fahrgemeinschaften gebildet werden)

Freitag, 12. November 2021, 14.00 Uhr

Treffpunkt ist um 13.45 Uhr im Schlosshof.

Themenführung durch die Gräflichen Sammlungen Schloss Erbach mit dem Schwerpunkt

„Die Frauen des gräflichen Hauses Erbach“

Es gilt die 3G-Regel im Schloss und es wird gebeten, die Nachweise bereit zu halten.

Wir erheben eine Selbstbeteiligung von 5,00 € .

Eine verbindliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich bei Elke Grüner, Telefon 06068/2416. Die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung, da die Teilnehmerzahl gegrenzt ist.